Referenz

Rooftop Restaurant in Zürich – Goldrausch auf höchstem Level

Mit der Verschmelzung von Glas und ästhetisch hochwertigen Materialien schafft Konzeptglas ein einzigartiges Ambiente. Das hat sich auch das Rooftop Restaurant in Zürich gewünscht: zwischen Gang und Bistro erzeugt seit Frühjahr eine elegante Trennwand mit goldig schimmernden Elementen einen Hauch von Luxus.

Konzeptglas ist eine Idee aus der Werkstatt von Frontwork. Sämtliche Kreationen sind Unikate. Dieses Projekt wurde mit dem «ICONIC AWARDS 2017: Interior Innnovation» ausgezeichnet.

Die Herausforderung lag in der Herstellung eines Glaselementes mit 22 mm Dicke. Dank der Innovation und Leidenschaft der internen Spezialisten konnte ein Produkt realisiert werden, welches das Restaurant Rooftop einzigartig macht. Neben der Trennwand umfasste der Auftrag auch die Herstellung einer Sichtschutz-Folie im Corporate Design, die auf die Glastüren appliziert wurde, sowie die Signaletik, Wegweisung und Beschriftungen – umgesetzt mit einer klassischen Folienbeschriftungen.

Für das Konzept und Design zeichnet sich Raphael Otto vom ATELIER72 verantwortlich. „Das Konzeptglasverfahren ist genau das, was ich gesucht habe“, sagt Otto. „Innert Tagesfrist hatte ich bereits verschiedene Muster von Frontwork bekommen. Die Zusammenarbeit war zielorientiert und unkompliziert, mit einem Ansprechpartner für alles.